Verschiffung und mehr...

Seabridge

Wir haben die Verschiffung unseres Steyrs über diese Firma (Büro in Düsseldorf) organisiert.

"SeaBridge for Motorhomes unterscheidet sich zu Spediteuren in der ganzheitlichen Beratung, basierend aufpersönlicher Verschiffungserfahrung (wir kennen nahezu alle Häfen aus eigenen Reisen) und knapp 20 Jahren Arbeitsroutine."

https://www.seabridge-tours.de/html/verschiffung.php

Duncan, Eli und Chloe

Duncan und Eli betreiben seit 2011 eine Campsite für Traveller. Erst​​ in Gordon´s Bay jetzt auf einer Farm in der äußersten Ecke von Stellenbosch ca. 33 km von Kapstadt entfernt. Sie bieten einen echten „Rund-um-Service“: Zusammenarbeit mit guten Werkstätten, „Parken“ des Reisemobils für längere Zeit und Organisieren von Verschiffungen!!

Wir wickelten über die 2 unsere Weiterreise nach Argentinien ab.

http://www.africanoverlanders.com

Wen wir so getroffen haben...

Bruno + Renate

Im Addo Elephant Park (Südafrika) bewunderten wir gemeinsam die Elephanten und Löwen. Und wir dann – ein kleines bisschen neidisch – ihr perfektes Reisemobil. Jetzt haben wir selber eins ;-)

Vielleicht begegnet man sich demnächst in Südamerika wieder? Von ihren bisherigen 16 Jahren auf Reisen haben sie die meiste Zeit dort verbracht und man merkt, dass ihr Herz an Argentinien und Co. hängt.

Inzwischen haben sie auch eine eigene website:

http://www.pepamobil.ch/

 



Heinz Stücke

Den „unglaublichen“ Heinz trafen wir auf einer endlosen Straße in der Kalahari (siehe Bericht Botswana), er war gerade mit seinem kleinen Fahrrad vom Südsudan kommend auf dem Weg zur Küste Namibias. Seine homepage ist nicht wirklich aktuell gibt aber einen Einblick in das „Lebenswerk“ dieses Mannes. Sein Ziel: ALLE Länder dieser Erde mit dem Rad bereist zu haben!

Er macht das jetzt schon über 50 Jahre! Seit 1962 um genau zu sein.

http://www.heinzstucke.com (besser noch in wikipedia nachgucken!)

 
Inzwischen gab es sogar einen Fernsehbericht über Heinz im WDR. er scheint sich nun doch "zur Ruhe gesetzt" zu haben.

 



Rui Mendes

Wir haben Rui und seinen Kameramann Ricardo im Oktober 2011 in Assuan/Ägypten kennengelernt. 10 Tage lang waren wir dann Schicksalsgenossen - allein die Fähre nach Wadi Halfa/Sudan und das dortige Warten auf die Autos schweißt einen zusammen... Rui lebt davon solche Reisen zu unternehmen und macht davon z.B. Fernsehreportagen für Lateinamerika. Seine Seite ist in spanisch - aber die Bilder sprechen für sich

www.expedicionesruimendes.com

Jo + Renate Pichler

Die 2 sind nicht nur richtig nette Leute, sondern gehören auch zu den besten Vortragsreisenden (Motorrad-Abenteuer-Touren), die wir kennen.

Noch jemand der "Mitschuld" an unseren Reisträumen hat ;-)

http://www.josef-pichler.at/