AMERIKA - der Süden - Ecuador / Galapagos

Schiffreise Galapagos vom 19.8. bis zum 26. 8.2018

Text: Martina / Fotos: Hermann + Martina / Filme: Martina

Nach unserem Grenzübertritt von Kolumbien nach Ecuador haben wir in Ibarra auf der Finca Sommerwind bei Hans lange Station gemacht und uns auf unsere Galapagos Rundreise vorbereitet.

 

Obwohl ich immer schrecklich Seekrank werde, haben wir uns zu dieser Schiffstour entschlossen, da so eine Galapagos Reise einfach mit zu den Highlights in Südamerika gehört.

Bewaffnet mit einem großen Vorrat an Reisetabletten haben wir uns 8 Tage lang in dieses Abenteuer gestürzt und es nicht bereut - na ja, manchmal Nachts wenn man dachte gleich fällt man aus dem Bett schon ;-)

 

Wir hatten eine excellent organisierte Tour mit der Angelito von Cometa Travel gebucht. Es ging mit dem Flieger von Quito nach Baltra / Galapagos und dort direkt auf die kleine Yacht (8 Doppelzimmer / 16 Gäste). 2x täglich gab es Landausflüge und/oder Schnorchelgänge und die Versorgung war einfach großartig. Eine wirklich reizende Crew liest einem jeden Wunsch von den Augen.

 

Wir wollen Euch nicht mit langweiligen Aufzählungen (Essen, Tiere, Stationen) ermüden sondern einfach unsere Bilder und Filme mit Euch teilen.

 

Reiseroute Tour A

Tölpel, Albatrosse und andere Vögel:

Jede Insel hat ihren eigenen Charme:

Seelöwen gehören definitiv zu den unterhaltsamsten Tieren auf Galapagos:

Die Riesenschildkröten beeindrucken auch mit ihrer Ausstrahlung:

So nah kommt man nur hier den Tieren.

Auch die Leguane und Echsen faszinieren mit Mimik, Persönlichkeit und Sozialverhalten.